G.U.T

Freitag, 10.00-11.15 Uhr

bei Barbara Lippolt-Mais

im Rolf Vaupel Saal (Korfstraße 4)

Gesund Und Trainiert verbirgt sich hinter diesen 3 Buchstaben.

GUT ist ein von den Sportverbänden entwickeltes Trainingskonzept, das über die Trainingseinheit in der Halle, der reinen Sportstunde, hinausgehen soll. Es beinhaltet zusätzlich zum Training in der Halle eine Beratung zur Ernährung, Gesunderhaltung und anderer Sportangebote.

Die Altersgruppe : weiblich und männlich Ü 30

Stundenaufbau:

Erster Teil

Begrüßung, Stundeninhalt vorstellen, Aufwärmen (aerobisches Warm-up)

Zweiter Teil

Herz-Kreislauf-Ausdauertraining (leichte Choreographien auf dem Step, Aerobic, Mini- Trampolin, Sitzball, ...)

Dritter Teil

Muskelkräftigung (Stabi, Sitzball, Step, Handgeräte, Gummibänder, Langhanteln, ...)

Funktionelles Training zur Kräftigung der Tiefenmuskulatur mit Schwerpunkt Rücken, Haltungsschule, Ausgleichsgymnastik

Unterschiedliche Stundenbilder (Zirkeltraining, Intervalltraining, Matten- und Kleingeräte-Workout)

Vierter Teil

Dehnen, Entspannen, Ausklang der Stunde, manchmal eine Traumreise, evtl. Fragendiskussion

Für eine regelmäßige Teilnahme ist die Vereinsmitgliedschaft von 9,00 € im Monat und ein Zusatzbeitrag von jeweils 4,50 € notwendig. Das Anmeldeformular für die Vereinsmitgliedschaft können Sie sich hier herunterladen.