Bauchtanz Europameisterschaft 2013

Details

Bauchtanz Europameisterschaft 2013 in der Oberurseler Stadthalle

Auch bei der Bauchtanz Europameisterschaft war meine Gruppe Nougoum el Farah (Sterne des Glücks) vertreten. Im Gruppenwettbewerb überraschten wir das Publikum mit einer ganz anderen Facette des modernen orientalischen Tanze - eine Federfächer-Phantasie zu den Klängen eines Wiener Walzers von Chopin. Trotz verständlicher Nervosität konnten wir zeigen, daß eine in Alter und Figur doch etwas auseinander liegende Gruppe (zur Zeit bewegen wir uns im Alter zwischen 42 und 71 Jahren!) ein harmonisches Bild bieten kann. Dazu ein Zitat aus der Oberurseler Woche: "Der Wettkampf zeigte, daß etwas üppigere Frauen ebenso selbstbewußt  tanzen wie schlanke, ältere genauso wie  jüngere, zeigefreudige im knappen Zweiteiler ebenso wie zurückhaltende in verschwenderisch wallendem Stoff ." Es war ein wunderschöner Auftritt und wir bekamen sehr viel Applaus für die gelungen Ausführung der Choreografie. Alle Damen hatten viel Freude am Auftritt auch wenn wir in der Wertung nicht ganz vorne dabei waren.

 

BauchtanzEM2013