Kindertanzen

Kinder- und Jugendtanzgruppen der TSG Oberursel

Spielerisch kleine Tänze erlernen oder tanzen wie die großen Stars, das geht in den verschiedenen Kinder-und Jugendtanzgruppen der TSG Oberursel. Die Tanzmäuse im Alter ab 4 Jahren (15.30-16.15 Uhr) und 4-5 Jahren (16.15-17.00 Uhr) lernen Dienstags beim kreativen Kindertanz bei Ines Kerger sich spielerisch und rhythmisch zu laufender Musik zu bewegen. Dieser Kurs findet im Rolf Vaupel Saal (Korfstraße 4, 1.OG) statt.

Direkt im Anschluss können die Schulkinder der 1. Klasse ihren Spaß am Tanzen zeigen. Zwischen 17.00-17.45 Uhr (1. Klasse) nimmt sich Ines Kerger Zeit für die Kinder und studiert mit ihnen kleine und große Choreographien, z.B. Video Clip Dancing, ein.

Für die größeren Kinder und die Jugendlichen gibt es drei Gruppen, die sich montags im großen Saal der Korfstr. 4 treffen. Für 8-12 Jährige eignet sich die Gruppe Hip Hop I am Montag zwischen 16.00-17.00 Uhr. Auch hier werden Video Clip Tänze einstudiert, ebenso wie Hip-Hop und lateinamerikanische Tänze. Die Gruppe für Jugendliche ab 12 Jahren trifft sich dann anschließend zwischen 17.00-18.00 Uhr.  Die Trainerin der beiden Hip-Hop  Gruppen ist Anastasia Biermann, eine hervorragend ausgebildete Trainerin und Meisterin der Deutschen Amateurklasse ist.

Alle Gruppen präsentieren mit Auftritten bei verschiedenen Gelegenheiten wie z.B. dem Winterball oder Brunnenfest ihr Können. Wer Interesse hat, kann gerne eine E-Mail an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken, um einen Termin für eine Schnupperstunde auszumachen. Weitere Informationen zum...

...Kreativen Kindertanz bei Ines finden sie hier

...Hip Hop I und II bei Anastasia Biermann finden sie hier