Vorlage Bild Slideshow

4 - 5 Jahre: dienstags 16.15- 17.00 Uhr

1. Klasse: dienstags 17.00 - 17.45 Uhr

im Rolfvaupelsaal, 1.OG, Korfstr.4

alle oben genannten Kurse finden bei Ines Kerger statt.

Tanzen wie die Feen, galoppieren wie Pferde, hüpfen wie die Frösche, stampfen wie die Riesen und wirbeln wie der Wind...

Der kretive Kindertanz knüpft an der natürlichen Bewegungsfreude der Kinder an. Wir führen die Kinder spielerisch und phantasievoll, ihrem Alter und ihrer motorischen Entwicklung entsprechend, an das Tanzen heran. Der spielerisch-rhytmische Tanzunterricht fördert Koordination und Musikalität, vermittelt ein gutes Körpergefühl und Körperkenntnis. Beim improvisierten und gestalteten Tanzen lernen die Kinder die entwickelten Tanzfähigkeiten und - Qualitäten einzusetzen, ihre Ideen in die Gruppe einzubringen und ihrer Phantasie im Tanz Ausdruck zu geben.

Für eine regelmäßige Teilnahme ist die Vereinsmitgliedschaft von 7,50 € im Monat und ein Zusatzbeitrag von jeweils 6,00 € notwendig. Das Anmeldeformular für die Vereinsmitgliedschaft können Sie sich hier herunterladen.

Bei Interesse an einer Schnupperstunde schreiben Sie bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Für weitere Informationen sind wir auch telefonisch unter 06171-51860 erreichbar.