erfolgreiche Fortbildung: Fitness-Studio Sporthalle

Details

 

Foto 1   Foto 2

 

Bereits am 04.02.2017 trafen sich 19 Übungsleiterinnen und Übungsleiter aus den unterschiedlichsten Sportarten der TSG Oberursel zu einer Lizenz-Fortbildung in der Sporthalle der Grundschule Mitte. Unter Leitung von Jens Binias wurden der Tag genutzt und sich zum Thema „Die Sporthalle: ein Fitness-Studio für Kinder“ ausgiebig mit den Materialien in einer Sporthalle als Unterstützung des Krafttrainings von Kindern- und Jugendlichen beschäftigt. Es galt das Motto: Altersgerecht fit werden und Muskeln trainieren auch ohne Hantelstande und Beinpresse.

Am Ende des Tages war klar, der Muskelkater bleibt nicht aus. Alle Übungen wurden ausprobiert und selbst getestet. Die Organisatoren Jörg Bellmann (Abt. Leichtathletik) und Alexandra Müller (Geschäftsstelle) gratulieren allen vereinseigenen Übungsleiterin zur Verlängerung ihrer Lizenzen und bedanken sich bei Jens Binias für den tollen und informativen Input zum Krafttraining mit Kindern und Jugendlichen.

 

Foto 3Foto 4