Spendet jetzt für euren Verein über TaunaCrowd

Spendet jetzt für euren Verein über TaunaCrowd

Crowdfunding für Projekte in Oberursel - Brunnenfestlauf 2019 ist dabei   Wollt ihr die TSG Oberursel und damit den alljährlichen...

  • Spendet jetzt für euren Verein über TaunaCrowd

  • Ferienplan Ostern 2019

  • 08.05.2019: Versammlung Tennis

  • Tennis-Schnuppertag am 04. Mai 2019

Details


 Winterball 1

Am Samstag, dem 09. März 2019, direkt nach Fasching und gerade noch im kalendarischen Winter, feierte die Turn- und Sportgemeinde 1861 e.V. Oberursel ihren traditionellen Winterball. Die Stadthalle war gut gefüllt, schließlich hat sich der Ball der TSGO im Laufe der Jahre als gute Gelegenheit für Tanzbegeisterte etabliert, ihrem Hobby nachzukommen. Um 20.00 Uhr wurde der Ball nach einer kurzen musikalischen Einlage mit der Begrüßung durch den Präsidenten Carsten Trumpp eröffnet. Danach übernahm, wie auch in den vorhergehenden Jahren schon, Jutta Stahl, die Geschäftsführerin der TSGO, gut gelaunt die Moderation des Abends.

Erster Programmpunkt war die Ehrung der Mitglieder durch Holger Wortmann: Der Handballer Peter Güra wird für beachtliche 60 Jahre Mitgliedschaft in der TSGO geehrt. Josef Ochs und Sigrid Hochwitz sind beide 50 Jahre aktiv im Verein. Jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft können die folgenden Sportler aufweisen: die noch jungen Handballer Alina Pfeffer, Jana Ried und Marcel Heid, sowie das Tanztrainer-Paar Sigrid und Heinz-Jürgen Nürrenbach. Beide waren von Anfang an ihrer Mitgliedschaft immer Tanz-Trainer in der TSGO und haben sich somit sehr um den Tanzsportclub verdient gemacht.

Die „The Top Tones“ machten den Winterball unvergesslich (www.top-tones.de). Die vielseitige und taktsichere Band freute sich selbst über die hohe Anzahl Tänzer auf der Tanzfläche. Offensichtlich machte der Ball allen Spaß: Musikern wie Tanzbegeisterten. Erst nach 24 Uhr wurde die Tanzfläche etwas leerer – was nur dazu führte, dass der „harte Kern“ es genoss, noch ausschweifender tanzen zu können. Zwischendurch konnten sich die eifrigen Tänzer mit den Speisen und Getränken des The Rilano Hotel Oberursel stärken. Die Gerichte hatten die Köche des The Rilano Hotel Oberursel frisch zubereitet.

In den Tanzpausen zeigten einige TSGO-Gruppen ihr Können in kurzen Auftritten. Dazu gehörten drei Hip-Hop Gruppen der Trainerin Anastasia Biermann sowie die Bauchtanzgruppe Habibi 2.0 mit ihrer Trainerin Rosanna Butterweck.

Übrigens: wie jedes Jahr hat auch diesmal dankenswerter Weise Franz Gierga mit seinem Helferteam die professionelle Organisation des Winterballs übernommen.

Mechthild Fischer
Pressewartin des Tanzsportclubs der TSGO

Winterball 2 2019 - Kopie

 die 3 Hip Hop Gruppen von Anastasia Biermann

 

Winterball 3 2019

die Jüngsten aus der Gruppe Hip Hop I

 

Habibi

Bauchtanzggruppe Habibi 2.0

 

Tanzfläche 2

die bestens gefüllte Tanzfläche