Faszien Yoga

Freitag, 18.45 - 20.00 Uhr

bei Tatjana Weidmann

im Großen Saal (Korfstr. 4)

“Die Entdeckung unseres wichtigsten Sinnesorgans für Körperhaltung und Bewegung”

Mit gezielten Yogaübungen und speziellen dynamischen Dehnungen kannst du Verspannungen in den Faszien lösen und damit neue Leichtigkeit und Lebendigkeit erleben.

Faszien sind Teil des Bindegewebes und durchziehen unseren gesamten Körper wie ein alles verbindendes Netz.

Sie beeinflussen enorm unsere Beweglichkeit und reagieren auf Emotionen und psychischen Stress. Die über Millionen von Nerven und Rezeptoren erhaltenen Informationen leiten sie auf direktem Weg an unser Gehirn weiter. So haben Faszien einen immensen Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit – physischer wie psychischer Natur.

Durch gezielte Übungen aus verschiedenen Yogastilen werden die Faszien direkt angesprochen so dass eventuelle Verklebungen oder Verfilzungen gelöst werden können. Giftstoffe werden durch den angeregten Flüssigkeitsstrom aus dem Körper gefördert. Eine allgemeine Grundkondition ist von Vorteil.

Sei bereit Neues auszuprobieren und gewohnte Bewegungsmuster zu verlassen, deinen Körper neu zu entdecken und einfach Spaß zu haben.

Für eine regelmäßige Teilnahme ist die Vereinsmitgliedschaft von 9,00 € im Monat und ein Zusatzbeitrag von jeweils 7,50 € notwendig. Das Anmeldeformular für die Vereinsmitgliedschaft können Sie sich hier herunterladen.

Bei Interesse an einer Schnupperstunde schreiben Sie bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Für weitere Informationen sind wir auch telefonisch unter 06171-51860 erreichbar.