Gedächtnistraining für Senioren

Details

 

Wort-Schlange

 

Gedächtnistrainig für Senioren

 

Jeder weiß, dass mit zunehmendem Alter Konzentrationsfähigkeit und Gedächtnisleistung nachlassen.

Wie lange jemand geistig fit bleibt, lässt sich zum Teil beeinflussen.

Neugierig bleiben & Neues ausprobieren – gut ist alles, was dem Gehirn neue Eindrücke verschafft.

Ab dem 24. Januar 2020 bieten wir für alle Interessierten immer Freitagvormittag von 10.00 bis 11.00 Uhr spezielle für die ältere Generation, aber auch grundsätzlich für alle Interessierten, einen 10-wöchigen Gedächtnistraining-Kurs an.

Das Gehirnjogging bezieht sich auf verschiedene Trainingsbereiche wie Konzentrationsvermögen, Denkflexibilität, logisches, und assoziiertes Denken, aber auch Merk- und Reaktionsfähigkeit sowie das Beurteilen von Situationen und das Festigen von vorhandenem Wissen.

Spezielle Übungen wirken nicht nur effektiv gegen die Vergesslichkeit, sondern sind obendrein ein ebenso spaßiger wie kurzweiliger Zeitvertreib.

Die Kursgebühren betragen für Vereinsmitglieder 30,00 € und für Nichtmitglieder 50,00 €.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder in der Geschäftsstelle Tel.: 06171/51860 erforderlich.

 

 

 

 

 

 

Die Auflösung von der Wortschlange:

Wort-Schlange Auflösung