TZ-Wahl

Am Dienstag den 07.03.2017 wurde die Drittligamannschaft der Handballerinnen der TSG Oberursel von der Taunuszeitung, dem Sportkreis Hochtaunus und der Taunussparkasse zur Mannschaft des Jahres 2016 gewählt. Die Damen setzten sich dabei knapp gegen die American Footballer der Bad Homburg Sentinels und den B-Jugend-Fußballern des FC Neu-Anspach durch.

Damit verteidigten die Handballerinnen als erste Mannschaft ihren Titel vom Vorjahr. Nach den Erfolgen aus 2015 wurden die Damen wieder Meister und stiegen mit der Meisterschaft in der Oberliga Hessen in die 3. Liga auf. Für das Team war es der dritte Aufstieg hintereinander. Nebenbei haben sie erneut den Hessenpokal eingeheimst. Was die TSGO-Damen auszeichnet und in Liga drei beinahe ein Alleinstellungsmerkmal ist: Fast ausschließlich Spielerinnen, die in der eigenen Jugend schon am Ball waren, gehen für Oberursel auf die Jagd nach Toren.

TZ-Wahl 2

DAS TEAM:

Jana Behrens, Julia Buße, Charlotte Frölich, Lena Giebe, Nadja Gogolin, Viktoria Heilmann, Anne Heydeck, Jennifer Hügl, Josefine Kahlstatt, Lara Kürten, Vanessa Müller, Caroline Nessel,  Nadine Okrusch, Michelle Okrusch, Ayana Petri, Michaela Reemtsema, Jana Schreiber, Jana Sellner, Annika Steitz, Elfi von der Wehl

Dirk Lodders (Trainer), Ralph Buße (Co-Trainer), Alexandra Müller (Co-Trainerin), Gaby Sellner (Physiotherapeutin)