Qigong

Mittwoch, 17.45-18.45 Uhr

Ort: im großen Saal der Korfstraße 4

Kursleitung: Claudia Friederichs

Im Qigong werden fließende gesundheitsfördernde Übungen aus der traditionellen chinesischen Medizin praktiziert. Das Zusammenspiel von Bewegung, Atmung und bildhaften Vorstellungen aus der Natur hat eine harmonisierende Wirkung auf Körper und Geist. Zum einen sorgen die ganzheitlichen Übungen für Ruhe und Entspannung und zum anderen aktivieren und kräftigen sie sanft. Die Gruppe ist für alle Altersstufen geeignet.

Die Leitung hat Claudia Friederichs, die Mitglied in der Medizinischen Gesellschaft für Qigong Yangsheng e.V. ist.

Für die regelmäßige Teilnahme ist die Mitgliedschaft in der TSG Oberursel erforderlich. Neben dem monatlichen Vereinsbeitrag in Höhe von 9,00 € fällt für diesen Kurs ein Zusatzbeitrag in Höhe von 6,00 € pro Monat an.