Vorlage Bild Slideshow

ab 26.11.2012

bei Sandro Canzio

im Spinningraum in der Korfstraße 4

“Lernen Sie, sich bewusst zu entspannen, dann können Sie mit den alltäglichen Schwierigkeiten und Erkrankungen der modernen Zeit besser umgehen!” Dies riet der amerikanische Arzt und Wissenschaftler Edmund Jacobson (1885-1976) bereits vor 80 Jahren seinen Patienten. Heute ist die von ihm entwickelte Progressive Muskelentspannung (PME) die am häufigsten eingesetzte wissenschaftlich anerkannte Entspannungsmethode.

Die PME ist eine leicht erlernbare Methode mit einem nur geringen Zeitaufwand. Es gibt keine Kontraindikationen! Sie ist als Kurzentspannung in alltäglichen Situationen anwendbar und bei regelmäßigem Üben rasch wirksam. Für das erfolgreiche Erlernen muss der Übende lediglich in der Lage sein, sich eine bestimmte Zeit auf die Muskeln seines Körpers zu konzentrieren, sowie bestimmte Muskelgruppen systematisch anspannen und lockern zu können. Außer einer Gymnastikmatte benötigen Sie kein spezielles Equipment.

Der Kurs geht über 8 Einheiten und kostete für Vereinsmitglieder 50,- Euro oder 100,- Euro für Nichtmitglieder. Da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht, ist eine Anmeldung in der Geschäftsstelle der TSG Oberursel notwendig, entweder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06171-51860.