Orthopädische Knieschule

Details

 LOGO TSGO klein

Orthopädische Knieschule

 

Donnerstag, 11.00-12.15 Uhr

bei Sabine Helfrich

im großen Saal der Korfstr. 4

 

Bewegung und Spaß trotz Knieprobleme?

Gezielte Übungen für die Verbesserung der Beweglichkeit, der Kraft und Koordination helfen dir mobil zu bleiben und dich gut zu fühlen. Mit gezielten Übungen werden verschiedene funktionell-motorische Ziele der Sporttherapie verfolgt. Das Hauptziel ist die Anleitung zu einem Kniegelenk schonenden Alltagsverhalten was die Teilnehmer in die Lage versetzen soll, mit hoher Lebensqualität aktiv, sicher mobil und Selbstständig zu sein.

Zum Einsatz kommen: Hocker, Matte, Gewichtsmanschetten, Ball, Pezzi-Ball, Schwungtuch, Theraband, Stab,.. etc. und auch kleine Spiele sind im Programm.

Eine Teilnahme mit und ohen ärztlilcher Verordnung ist möglich.

nicht geeignet sind Personen:

-        die auf eine Gehilfe angewiesen sind,

-       mit Bewegungseinschränkungen (Kniebeuge sollte mindestens 80-90° möglich sein)

-        denen eine OP unmittelbar bevorsteht oder gerade operiert sind (bis ca. 6 Monate nach OP)

Interessierte können gerne an einer Schnupperstunde teilnehmen oder sich in der Geschäftsstelle, per Telefon unter 06171-51860 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! informieren.