Rücken-Gymnastik

Alles rund um den Rücken: fit und aktiv

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Rücken-Kurse:

• Rücken-Fit IV, Montag 9.00 - 10.00 Uhr mehr Infos Aktuell keine freien Plätze

• Rücken-Yoga, Montag, 10.15-11.30 Uhr mehr Infos

• Fitness für Venen und Wirbelsäule, Montag 11.30 - 13.00 Uhr mehr Infos

• Rücken Meets Pilates I, Montag 18.30 Uhr -19.30 Uhr mehr Infos

• Rücken Meets Pilates II, Montag 19.40 Uhr -20.40 Uhr mehr Infos

• Rücken Meets Pilates III, Dienstag 9.30 - 10.30 Uhr mehr Infos

• Rücken-Yoga, Montag, 10.15-11.30 Uhr mehr Infos

• Rücken-Fit I, Dienstag 18.45 - 19.45 Uhr mehr Infos Aktuell keine freien Plätze

• Rücken-Fit II, Dienstag 20.00 - 21.00 Uhr mehr Infos Aktuell keine freien Plätze

• Rund um den Rücken, Mittwoch 8.30 - 9.30 Uhr mehr Infos

• Rücken-Fit für den Alltag, Mittwoch 9:45 - 10:45 Uhr mehr Infos

• Rücken-Fit III, Mittwoch 18.45 - 19.45 Uhr mehr Infos

• Bauch Beine Po + Rücken Mittwoch 20.00 - 21.00 Uhr mehr Infos

Rund um den Rücken

Mittwoch, 8.30 - 9.30 Uhr

bei Sabine Helfrich

im Rolf Vaupel Saal, 1 OG, Korfstr. 4

Hier kommen neben Übungen für einen starken und doch rundum flexiblen Rücken auch Übungen zum Einsatz, die Schultern und Nacken mobilisieren und lockern. Bauch, Beine und Po werden gekräftigt und gedehnt und somit in ihrer Funktion für die Aufrichtung unterstützt.

LOGO TSGO klein

B-B-P+R

Bauch-Beine-Po + Rücken

Mittwoch, 20:00 – 21:00 Uhr

Ort: in der Grundschule Mitte

Kursleitung: Anja Hirt

Ganzheitliches Körpertraining mit Spaß-Faktor: wir trainieren in lockerer Atmosphäre Bauch, Beine, Po plus den Rücken noch dazu.

Nach einem Warm-Up starten wir mit gezielten einfachen Kräftigungs- und Stabilisierungsübungen. Motivierende Musik und ein Dehnungsteil als Abschluss gehören natürlich auch in diese Stunde.

Bitte eine Isomatte, Handtuch und was zu trinken mitbringen.

Für eine regelmäßige Teilnahme ist die Vereinsmitgliedschaft von 9,00 € im Monat und ein Zusatzbeitrag von jeweils 3,00 € notwendig. Das Anmeldeformular für die Vereinsmitgliedschaft können Sie sich hier herunterladen.

TSGO Logo3

Rücken-Fit für den Alltag

Mittwoch, 9:45 – 10:45 Uhr

Ort: Großer Saal (Korfstraße 4)

Kursleitung: Sabine Helfrich

Wir starten mit einem leichten Warm up, gehen dann über zu Aktivitäten die unsere

Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer erhalten und stärken. Es kommen verschiedene Geräte wie

Stab, Ring, Redondo-Ball, Sandsäckchen,etc. zum Einsatz. Vielleicht noch ein kleines Spiel ?

Dann wird die Stunde mit einem Stretching oder Entspannungsteil abgeschlossen.

Wir bleiben fit von Kopf bis Fuß…. Fit für alle Tage.

Bei Teilnahme ist die Mitgliedschaft im Verein (9,00 € im Monat) erforderlich. Zusätzlich ist ein Zusatzbeitrag von 3,00 € im Monat zu entrichten. Bei Interesse eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden und einen Schnuppertermin mit dem Trainer vereinbaren

Für weitere Informationen sind wir auch telefonisch unter 06171-51860 erreichbar.

Fitness für
Venen und Wirbelsäule

Montag, 11.30-13.00 Uhr
bei Evi Brill
im großen Saal des Vereinshauses, Korfstr. 4

Probleme mit den Venen und Krampfadern?
Spezielle Gymnastik kann helfen. Daher starten wir mit einem völlig neuen Angebot.  Hier haben Interessierten die Möglichkeit, durch regelmäßige Gymnastik die Muskulatur zu kräftigen um Venenbeschwerden und Krampfadern vorzubeugen und schon bestehende zu bekämpfen.
Kombiniert wird das Angebot mit Wirbelsäulengymnastik, da man nur mit einem gesunden Rücken die erworbene Bewegungsmöglichkeit auch genießen kann.

Für die Teilnahme ist die Vereinsmitgliedschaft von 9,00 € im Monat notwendig. Das Anmeldeformular können Sie sich hier herunterladen.